Leitbild

Leitbild

Vertrauen, Wertschätzung und Sicherheit

Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit.


  • Betrieb / Führung

    Wir sind flexibel und übernehmen Verantwortung, handeln strukturiert und lösungsorientiert, im Sinne des Kundes. Wir verpflichten uns zu Lohngleichheit zwischen Frau und Mann.

  • Mitarbeitende

    Wir fördern Leistung und fordern Einsatz. Wir sind verbindlich und nehmen unsere Verantwortung bein Kunden wahr. Wir arbeiten nach den allgemein gültigen Hygienerichtilinien.

  • Kunden / Bezugspersonen

    Wir vermitteln unseren Kunden und Bezugspersonen die Sicherheit, dass die Qualiät der Pflege und Betreuung dem aktuellen Stand entsprechen und individuell angepasst ist.  Wir unternehmen alles, um das in uns gesetzte Vertrauen im gegenseitigen Respekt angemessen erfüllen zu können.

  • Externe Zusammenarbeit

    Wir respektieren und wenden alle gängigen Gesetze unseres Dienstleistungangebotes an. Wir sind ein aktiver und fairer Geschäftspartner mit den kantonalen Dienststellen, Versicherungen, Lieferanten und Zuweisern.

Professionalität

Wir pflegen fachlich und menschlich kompetent in individuell angemessener Zeit.


  • Betrieb / Führung

    Wir streben eine gut strukturierte Organisation an und passen diese regelmässig an die laufenden Veränderungen an.

  • Mitarbeitende

    Alle Mitarbeitenden sind sich ihrer Verantwortung gegenüber dem Kunden bewusst und übernehmen die an ihre Ausbildung und Fähigkeiten angepassten Aufgaben, bei Unklarheiten fragen sie selbstständig bei den Verantwortlichen nach.

  • Kunden / Bezugspersonen

    Wir pflegen und betreuen fachlich und menschlich kompetent in individuell angemessener Zeit und vermitteln dem Kunden Vertrauen und Sicherheit.

  • Externe Zusammenarbeit

    Wir sind eine anerkannte private Spitex-Organisation und arbeiten mit anderen Anbietern fair zusammen.

Kommunikation und Handlung

Unsere Kommunikation ist offen und Transparent.


  • Betrieb / Führung

    Wir informieren transparent, rechtzeitig und verständlich. Wir begegnen allen Mitarbeitenden und Kunden auf Augenhöhe und mit Empathie. Wir sind authentisch und haben eine klare Haltung.

  • Mitarbeitende

    Alle Mitarbeitenden informieren transparent, rechtzeiting und verständlich und tragen konstruktiv zur Problemlösung bei. Der Austausch im gesamtem Team ist über alle Hierarchiestufen gewährleistet.

  • Kunden / Bezugspersonen

    Wir anerkennen die Einzigartigkeit des Kunden und treffen gemeinsam mit ihm (oder seinen Bezugspersonen) in verständlicher Sprache die notwendigen Entscheidungen.

  • Externe Zusammenarbeit

    Wir informieren transparent und fristgerecht mit den zu Verfügung stehenden Medien und tragen zu einem reibungslosen Ablauf bei.

Menschliche Vielfalt

Wir alle sind individuelle Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Alter und Erfahrungen


  • Betrieb / Führung

    Wir sind ein multikultureller Betrieb, der jede Lebensform respektiert. Glauben, Sprache und Einstellung stellen kein Hindernis dar, wenn die Mindestvoraussetzungen für unseren Dienstleistungsbetrieb vorhanden sind.

  • Mitarbeitende

    Wir begegnen uns offen, fair und respektvoll und schützen gegenseitig die Privatsphäre nach Innen und Aussen.

  • Kunden / Bezugspersonen

    Wir begegnen den Kunden und Bezugspersonen aufmerksam und frei von Vorurteilen. Wir treten dem Kunden jederzeit respektvoll und wertschätzend gegenüber, in der von ihnen gewählte Lebensumgebung und Einstellung.

  • Externe Zusammenarbeit

    Wir begegnen unseren Geschäftspartnern offen und interessiert mit einer wertschätzenden Grundhaltung.

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